Font Awesome erhöht Preise im Mai 2019

Die auf Webseiten und in Apps oft verwendete Icon-Familie Font Awesome erhöht im Mai 2019 die Preise für die Pro-Version von $60 auf $99 pro Jahr (für 1-5 Seats). Wenn man die Pro Version vor der Erhöhung  abonniert bleibt der Preis von $60 solange gültig wie das Abo aktiv bleibt.

Die Pro-Version bietet alle verfügbaren Icons in allen drei Schriftschnitten (light, regular, solid) sowie alle zukünftig erscheinenden Updates. Aktuell sind dies 5097 Icons, in der freien Version stehen lediglich 1513 Symbole zu Verfügung. In Kürze kommen zudem 1500 Duo-Tone-Icons hinzu.

Auch wenn ich grundsätzlich kein Abo-Fan bin, zahle ich dieses Abo doch seit einigen Jahren gerne und nutze die Icons auf diversen Webseiten und in Grafiken. Die Anzahl der Icons wird ständig erweitert und durch die Nutzung des CDNs erhält man einen Mehrwert, der ein Abo-Modell rechtfertigt.

Weitere Informationen:

Fontawesome Blog

André Verfasst von:

technikbegeistert, beruflich Windows-/Linux-Admin, privat ein Apple-Fan. Auch interessiert an: American Football, Fotografie & Lego ;-)