Ab sofort: Öffentliche Betaphase für Apples neue Betriebssysteme

Ab heute können Interessierte Nutzer die öffentlichen Betas der neuen Betriebssysteme iOS, macOS, iPadOS und tvOS ausprobieren. Um dies zu tun muss man sich auf der folgenden Seite anmelden oder registrieren: Apple Betaprogramm
Danach folgt man den Anweisungen zur Installation der jeweiligen Beta.
Wie in den vergangenen Jahren, scheint es auch diesmal keine öffentliche Beta von watchOS zu geben.

Achtung

Die Beta-Versionen werden noch einige Fehler aufweisen und auch in Apps können Probleme auftreten. Zudem sind aktuell noch nicht alle Features integriert.
Eine Installation auf Produktivgeräten ist nicht empfohlen und es sollte auf jeden Fall vor der Installation ein vollständiges Backup des Gerätes gemacht werden.

André Verfasst von:

technikbegeistert, beruflich Windows-/Linux-Admin, privat ein Apple-Fan. Auch interessiert an: American Football, Fotografie & Lego ;-)