Adobe Photoshop für iOS veröffentlicht

Heute hat Adobe im Rahmen der Adobe MAX (die hauseigene Kreativ-Konferenz) Photoshop für iPad veröffentlicht. Außerdem wurde eine, im nächsten Jahr erscheinende, iPad-Version von Illustrator angekündigt.

Wer bereits Photoshop, das Fotografie Bundle oder das gesamte CC-Bundle abonniert hat, zahlt nichts extra. Wer jedoch ausschließlich die iPad-Version nutzen möchte muss nach der Testphase ein Abo abschließen, welches monatlich 10,99€ kostet. Dieser Preis ist relativ hoch, da man für 0,90€ mehr pro Monat das Fotografie Bundle inkl. der Desktop-Version von Photoshop und noch Lightroom dazu bekommt.

Die aktuellen Bewertungen legen zudem Nahe, dass die aktuelle Version noch lange nicht ausgereift ist und noch essentielle Funktionen fehlen.

Photoshop für das iPad setzt ein recht aktuelles iPad voraus. Die folgenden Modelle werden unterstützt:

  • iPad Pro (alle Modelle)
  • iPad, 5. Generation
  • iPad Mini 4
  • iPad Air 2
‎Adobe Photoshop
‎Adobe Photoshop
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+

Links

Adobe Photoshop für iPad

Adobe CreativeCloud Abo-Übersicht

Adobe Illustrator (Anmeldung zum Newsletter)

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.