Anker 737 MagGo 3-in-1 Ladestation

Mit dem MagGo 737 bietet Anker neben dem exklusiv in Apple Stores vertriebenen Cube nun ein weiteres MagSafe-zertifiziertes 3-in-1-Ladegerät an. Das Gerät kann iPhone, Apple Watch sowie AirPods drahtlos aufladen. Die MagSafe-Zertifizierung erlaubt das schnelle drahtlose Laden des iPhones mit bis zu 15 Watt. Die Schnellladung einer Apple Watch (ab Series 7 bzw. Ultra) wird hingegen leider nicht unterstützt. Der MagGo 737 ist anders als der Cube ohne beweglichen Teile ausgestattet. So kann der Apple-Watch-Charger weder abgenommen noch in das Ladegerät hineingeschoben werden. Weiterhin besteht das Gerät komplett aus Kunststoff, bei dem hohen Preis hätte zumindest etwas Aluminium nicht geschadet. Die Verarbeitung ist allerdings einwandfrei und der Winkel, in der das iPhone gehalten wird, ist super, um das Gerät bspw. am Schreibtisch weiter benutzen zu können.

Lieferumfang

Erfreulicherweise wird bei diesem Ladegerät alles Benötigte mitgeliefert. So ist neben einem USB-C auf USB-C Kabel auch ein 30 Watt Netzteil im Lieferumfang enthalten. Dieses hat zwar einen US-Stecker, die Pins können aber eingeklappt werden und der EU-Adapter kann dann darüber geschoben werden. Das wirkt auf den ersten Blick zwar unpraktisch, allerdings erhält man so ein Netzteil für Reisen in die USA und wenn der EU-Adapter einmal montiert ist, stört diese Umsetzung auch nicht mehr wirklich.

Funktionen & Benutzung

Das Gerät ist schwer genug, um beim Auflegen und Abnehmen des iPhones an Ort und Stelle zu bleiben, zumindest wenn man das iPhone beim Anheben leicht anwinkelt. Zusätzlich ist der Boden gummiert. Im unteren rechten Gehäuserand ist eine dezente LED verbaut, die beim Beginn des Ladevorgangs der AirPods kurz aufleuchtet. Dies ist auch sinnvoll, denn die AirPods richtig zu platzieren erfordert aufgrund des beengten Platzes schon etwas Geschick, besonders wenn man um das Case noch eine Hülle hat.

Preis

Der Preis ist mit 149,99 € recht hoch, aber leider in einem üblichen Rahmen für MagSafe zertifizierte 3-in-1-Ladegeräte. Wie bei Anker üblich gibt es zu Beginn einen Aktionsrabatt, der auf der Produktseite aktiviert werden kann. In Zukunft wird das Gerät bei einer der vielen Aktionen sicherlich auch wieder rabattiert angeboten werden.

Produktlink

Letzte Aktualisierung am 28.05.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API